Skip to main content
Info-Woche
vom 30. Januar bis 2. Februar 2023

Der Weg zu deiner ersten Website

Fragst du dich,

  • ob eine Website für dich zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht?
  • wie du mit einer Website erste Kunden gewinnen kannst?
  • welche Möglichkeiten es gibt, eine Website zu erstellen?
  • was eine Website kostet und auf was man dabei achten sollte?
  • welche Kenntnisse du benötigst, um eine Website selbst zu erstellen und ob das was für dich ist?
  • wie du zu einer eigenen Website kommst, egal ob du sie selber machst oder machen lässt?

Antwort auf all diese Fragen gibt es in

meiner Info-Woche vom 30.1. bis 2.2.23!

Das erwartet dich:

3 Thementage, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und viel Platz für alle deine Fragen

So läuft die Info-Woche ab

Die Info-Woche findet in einer geschlossenen Facebook-Gruppe statt. Von Montag bis Donnerstag bekommst du immer um 10 Uhr das Video für den Tag. Plane dir dafür ungefähr eine halbe Stunde ein. Du musst nicht live dabei sein, sondern kannst dir das Video anschauen, wann immer es zeitlich für dich passt. Am Donnerstag findet der Termin live über Zoom statt. So hast du die Möglichkeit mir auch persönlich alle deine Fragen zu stellen.

Tag 1:
Ab wann macht eine Website Sinn?

Montag, 30.1.23 ab 10 Uhr

Reicht Social Media am Anfang nicht aus?
Was brauche ich überhaupt für den Start?
Macht eine Website Sinn, wenn ich mir über mein Business noch nicht 100% klar bin?

Tag 2:
Was kommt alles auf die Website?

Dienstag, 31.1.23 ab 10 Uhr

Welche Inhalte benötige ich für meine Website
Wie baue ich sie auf?
Wie kann mir meine Website helfen, erste Kunden zu finden?

Tag 3:
Selber machen oder abgeben?

Mittwoch, 1.2.23 ab 10 Uhr

Was sind die Vor- und Nachteile?
Welche Aufgaben sind zu erledigen?
Wie funktioniert das mit der Technik?
Wie viel Zeit bzw. Budget muss ich einplanen? 

Tag 4: Live-Call
Die 12 Schritte zur eigenen Website und Q&A

Donnerstag, 2.2.23 um 10 Uhr

Wie erstellt man eine Website? Ich erkläre dir Schritt für Schritt wie der Weg zu deiner ersten Website aussehen kann.
Außerdem kannst du mir alle deine Fragen stellen, die sich über die Woche angesammelt haben.

Was bringt dir die Info-Woche?

Klarheit, welcher Weg für dich der richtige ist

Ich erkläre dir, was du beachten musst, wenn du eine Website erstellst oder in Auftrag gibst. Welche Vor- und Nachteile hat das Selbermachen. Was für Möglichkeiten gibt es und was könnte zu dir passen. Ich gebe dir alle Infos, damit du abwägen kannst, welche Herangehensweise für dich die richtige ist. 

Anleitung fürs Selbermachen

Außerdem zeige ich dir Schritt für Schritt, wie man eine Website selber macht.

So kannst du sehen, was auf dich beim Selbermachen zukommt und dir selbst ein davon Bild machen.

Somit kannst du auch besser einschätzen, wie viel Aufwand für dich dahinter steckt, denn das ist tatsächlich sehr individuell. 

Antworten auf alle deine Fragen

Wir schließen die Info-Woche mit einem Q&A. Dort kannst du alle deine Fragen loswerden. Gerne kannst du mir diese auch schon vorab stellen, falls du während des Calls nicht fragen möchtest oder nicht live teilnehmen kannst. 

Von Montag bis Freitag hast du auch die Möglichkeit, mir in der Facebook-Gruppe Fragen zu stellen.

Für wen ist die Info-Woche geeignet?

Für Gründerinnen, die ihre erste Website erstellen möchten

Startest du mit einem neuen Business, gibt es viele Dinge zu tun! Vielleicht probierst du auch erst noch ein bisschen aus. Eine Website wäre aber trotzdem toll.
Ich erkläre dir, welche Möglichkeiten es gibt, dass die Website mit dir und deinem Business wächst. Somit kannst du klein starten und bist aber schon auf längere Sicht gut gerüstet, um deine Website weiter auszubauen.

Für selbständige Frauen, die eine neue Website möchten

Deine Website wurde schon vor einiger Zeit erstellt und ist technisch (und wahrscheinlich auch inhaltlich) nicht mehr auf dem neuesten Stand. Vielleicht passt sie auch gar nicht mehr so richtig zu dir, weil du dich im Laufe der Zeit weiterentwickelt hast. Du möchtest eine neue Website, die dich und dein Business ins beste Licht rückt und überlegst jetzt, welche Vorgehensweise für dich die beste ist. 

Für selbständige Frauen, die mehr Möglichkeiten mit ihrer Website möchten

Deine Website schlummert im Dornröschen-Schlaf. Du würdest gerne regelmäßig Änderungen vornehmen, aber das ist jedes Mal sehr aufwenig, weil du dich erst wieder in das System einfinden oder jemanden beauftragen musst.
Im Workshop zeige ich dir, was du brauchst, um eine Website selbst zu erstellen und managen und wie du selbständig daran arbeiten kannst. 

Melde dich gleich an! Deine Kosten: 0 €

Trage dich hier ein und du bist dabei!

Am 30.1.23 bekommst du Zugang zur Facebook-Gruppe, wo du die Infos live oder zu einem späteren Zeitpunkt anschauen kannst. Das Live-Event am Donnerstag findet über Zoom statt.

Solltest du NICHT bei Facebook sein, keine Sorge: Du bekommst täglich eine Aufzeichnung von mir geschickt.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Ich bin Sabine, 
und ich möchte dich ermutigen, den Erfolg deiner Website selbst in die Hand zu nehmen.

Und das ganz egal, ob du alles in Eigenregie machen möchtest oder dir Unterstützung dafür suchst.

Als ich meine erste Website gemacht hatte, hatte ich einen Berg von Fragezeichen auf der Stirn! Ich komme zwar aus dem Marketing, aber eine Website von A bis Z zu erstellen, war für mich eine riesige Herausforderung. Deswegen weiß ich auch so gut, mit welchen Dingen du dich wahrscheinlich „rumschlägst“. Seit dem sind nun 10 Jahre vergangen und ich unterstütze mittlerweile Frauen – so wie mich damals – auf dem Weg zu ihrer eigenen Website. Wichtig ist mir dabei, die Website im Kontext aller Marketing-Maßnahmen zu betrachten, denn im Alleingang kann sie gar nicht ihr komplettes Potential entfalten.

Warum ist die Info-Woche gratis?


Ich weiß aus eigener Erfahrung wie viele Fragen sich auftun, wenn es um die eigene Website geht. Bis man sich das alles „ergoogelt“ hat, vergeht wahnsinnig viel Zeit und auf vieles bekommt man vielleicht keine zufrieden stellende Antwort. Außerdem gibt es bestimmt einige Sache, an die man einfach überhaupt nicht denkt. Da ist es extrem hilfreich, wenn man jemanden hat, der einem alles erklärt und dem man direkt Fragen stellen kann. 

Natürlich biete auch ich Möglichkeiten an, wie du mit mir deine Website erstellen kannst. Aber um zu wissen, ob eines meiner Angebote für dich das richtige ist, musst du ausreichend informiert sein.

Ich möchte dir möglichst viel Know How mitgeben, damit du für dich den richtigen Weg findest. Wenn der Weg mit mir sein sollte, freue ich mich natürlich darüber. Aber wenn für dich ein anderer Weg besser passt, dann ist das genauso in Ordnung, denn am Schluss wollen wir doch alle zufrieden sein.

Melde dich gleich an und sei dabei!

Mit deiner Anmeldung erhältst du eine Einladung zur Facebook-Gruppe, in der die Info-Woche stattfindet.

Zum Live-Event am Donnerstag kannst du über Zoom teilnehmen.

Zudem bekommst du die Aufzeichnung aller Live-Videos täglich per E-Mail gesendet.

Und das alles für 0 €!